Mit Formularen richtig umgehen

Wie Schüler Schritt für Schritt diskontinuierliche Texte erarbeiten

Beitrag

Produktinformationen

Produktnummer OD200037013312
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Mittelschule
Schulfach Fachunabhängig
Klassenstufe 6. Schuljahr bis 9. Schuljahr
Seiten 6
Erschienen am 23.05.2014
Dateigröße 463,3 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Mareike Drinhaus

Beschreibung

Wo wir im Alltag auch hinschauen - ob auf den Joghurtbecher beim Frühstück, den Fahrkartenautomaten an der U-Bahn oder auf Sucheinträge im Internet - die meisten Texte, die wir zu Gesicht bekommen, sind nicht fortlaufend geschrieben. Den Umgang mit solchen diskontinuierlichen Textformen wie Formularen, Karten, Diagrammen und Grafiken systematisch zu vermitteln ist daher ein wichtiger Bestandteil des Unterrichts. In der hier vorgestellten Einheit geht es um den richtigen Umgang mit Formularen.

Schlagworte: Diskontinuierliche Texte, Schreibkompetenz, Förderschule, Förderung, Formulare ausfüllen, Berufliche Bildung, Lesekompetenz

Spar-Pakete