In die richtige Richtung radeln

Auf welche Weise Schüler Radtourkarten selbst entwickeln

Beitrag

Produktinformationen

Produktnummer OD200037013313
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Mittelschule
Schulfach Fachunabhängig
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 9. Schuljahr
Seiten 11
Erschienen am 23.05.2014
Dateigröße 1,0 MB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Andreas Seifert

Beschreibung

Die Fähigkeit, sich räumlich zu orientieren, ist eine grundlegende Kulturtechnik. In der Schule wird diese meist in den Fächern Sachunterricht, Geografie und Mathematik gelernt. Sich geografisch und räumlich zu orientieren verinnerlichen und entwickeln Schülerinnen und Schüler besonders nachhaltig, wenn sie sich gleichzeitig körperlich bewegen. Wie Lehrkräfte dies umsetzen können, zeigt dieses Unterrichtsprojekt.

Schlagworte: Kartenarbeit, Räumliches Orientieren, Orientierung, Wegstrecken, Projektarbeit, Radtouren

Spar-Pakete