Wege zu einer formativen Leistungsmessung

Leistungsbewertung im kompetenzorientierten Unterricht

Beitrag

Produktinformationen

Produktnummer OD200033012388
Schulform
Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Realschule, Erweiterte Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule
Schulfach Pädagogik
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Seiten 4
Erschienen am 01.08.2014
Dateigröße 706,9 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Matthias von Saldern

Beschreibung

Wird in der derzeitigen Schulpraxis tatsächlich kompetenzorientiert Leistung gemessen? Der Beitrag stellt Möglichkeiten der Leistungsbewertung vor dem Hintergrund der Lerntransfertypen von Weinert dar.

Schlagworte: Lernkultur, Lerntypen, Kompetenzorientierung, Leistungsbeurteilung, Leistungsmessung

Spar-Pakete