Wie historisches Lernen Inklusion fördert

Im "Blick zurück" Perspektiven sehen und Kompetenzen gewinnen

Beitrag

Produktinformationen

Produktnummer OD200037013362
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Mittelschule
Schulfach Geschichte
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Seiten 5
Erschienen am 01.02.2015
Dateigröße 277,2 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Rita Rohrbach

Beschreibung

Beginnen wir mit einer starken Behauptung: Inklusives Lehren und Lernen bereichert das historische Lernen - und historisches Lernen fördert Inklusion. Wie diese gegenseitige Befruchtung aussehen kann, wird im Folgenden erläutert und anhand der Beiträge in dieser Ausgabe von PRAXIS FÖRDERN praktisch dargestellt.

Schlagworte: Historisches Lernen, 20. Jahrhundert, Inklusion, Differenzierung, Wochenplanarbeit, Geschichtsbewusstsein

Spar-Pakete