Es geht auch ohne Noten

Lernleistungen alternativ und entwicklungsorientiert bewerten

Beitrag

Produktinformationen

Produktnummer OD200037013369
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Mittelschule
Schulfach Fachunabhängig
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Seiten 6
Erschienen am 01.02.2015
Dateigröße 702,6 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Marion Gutzmann

Beschreibung

Alle Schülerinnen und Schüler sollen ihre Möglichkeiten optimal nutzen können, um erfolgreich zu lernen. Ihnen wird zugetraut, dass sie lernen wollen und können. Alternative Formen der Leistungsbewertung wie Kompetenzraster, Portfolio, Lerntagebücher und andere Instrumente unterstützen dabei, Lernstände festzustellen, Fortschritte zu dokumentieren und Schüler beim Lernen zu ermutigen. Ein persönlicher Erfahrungsbericht.

Schlagworte: Leistungsbeurteilung

Spar-Pakete