Zurück

Didaktische Prinzipien und Methoden im bilingualen Unterricht

Beitrag

Sofort verfügbar
4,50 €
Kundenkonto Kreditkarte Direkt zu PayPal
Hinweis zu Sonderkonditionen
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Sie haben ein passendes Spar-Paket?
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
Produktnummer

OD200035000090

Schulfach

Englisch, Fachunabhängig, Fächerübergreifend

Klassenstufe

5. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Seiten

3

Erschienen am

11.05.2015

Dateigröße

575,8 kB

Dateiformat

PDF-Dokument

Autoren/Autorinnen

Thomas Lenz

Schlagworte

Bilingual

Eine große Herausforderung des bilingualen Unterrichtens ist die Diskrepanz zwischen dem fremdsprachlichen Anspruch, der sich aus der inhaltlichen Komplexität des Sachfachs ergibt, und der eingeschränkten Fremdsprachenkompetenz der Schülerinnen und Schüler. Bei der Weiterentwicklung bilingualen Unterrichts stellt sich daher die grundsätzliche Frage, ob für Content and Language Integrated Learning (CLIL) eine eigenständige Didaktik zu entwickeln ist oder ob es genügt, im bilingualen Unterricht bestimmte didaktische Prinzipien und lernförderliche Methoden besonders zu betonen.

ODCC2000
19,00 €

ODCC2800
35,00 €