Der Lese-Entwicklung auf der Spur

Früh synthetisierende Lesefähigkeiten fördern

Beitrag

Produktinformationen

Produktnummer OD200037013414
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Mittelschule
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Seiten 9
Erschienen am 01.12.2015
Dateigröße 339,6 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Elisabeth Fleischhauer, Michael Grosche

Beschreibung

Viele Kinder lernen problemlos lesen, andere geraten schon bei den Anfängen ins Stolpern. Oft fallen ihre Probleme erst auf, wenn sie einen beträchtlichen Lernrückstand gegenüber Mitschülern haben. Lehrkräfte sollten daher den Leistungsstand frühzeitig erfassen, auf Grundlage der Ergebnisse eine Förderung starten und deren Effektivität lernbegleitend überprüfen. Der vorliegende Beitrag stellt die lernbegleitende Diagnostik vor, die genau dies ermöglicht.

Schlagworte: Deutsch, Lesen, Diagnostik, Lesen lernen, Lernstand, Verlaufsdiagnostik, Leseförderung

Spar-Pakete