Schülerverhalten systematisch erfassen

Die Methode Direct Behavior Rating (DBR)

Beitrag

Produktinformationen

Produktnummer OD200037013415
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Mittelschule
Schulfach Fachunabhängig
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Seiten 7
Erschienen am 01.12.2015
Dateigröße 429,6 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Christian Huber, Gino Casale

Beschreibung

Unterrichtsstörungen und Disziplinprobleme stellen eine der größten Herausforderungen für Lehrkräfte aller Schularten und Jahrgangsstufen dar. Daher sind Maßnahmen zur individuellen Verhaltensförderung in der Schule besonders wichtig. Wir stellen die Methode Direct Behavior Rating (DBR) vor, mit der die Wirksamkeit solcher Fördermaßnahmen zeitnah überprüft werden kann.

Schlagworte: Classroom Management, Krisen, Verlaufsdiagnostik, Diagnostik, Methodik, Direct Behavior Rating, Störungen, Disziplin, Verhaltensauffälligkeiten

Spar-Pakete