Das ENSO-Phänomen im Fokus der Fernerkundung
Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe März Heft 3 / 2017
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Die führende Zeitschrift für die Unterrichtspraxis!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GEOGRAPHIE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029013965 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Berufsschule, Hochschule, Berufsgrundbildungsjahr |
Schulfach | Erdkunde, Geografie |
Klassenstufe | 10. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 4 |
Erschienen am | 01.03.2017 |
Dateigröße | 133,5 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Marion Schütz, Kurt Baldenhofer |
Schlagworte | Fernerkundung, Naturkatastrophen, Satellitenbilder |
Das Naturphänomen El Niño/Southern Oscillation (ENSO) bietet die Möglichkeit zu geographischen und interdisziplinaren Betrachtungen. Moderne Methoden der Vor-Ort-Beobachtung, aber auch der Fernerkundung mittels Satelliten, Drohnen und Flugzeugen ermöglichen das Monitoring und helfen der Forschung. Ihre Ergebnisse sind häufig aufbereitet, teilweise kommentiert und meist stehen sie frei im Internet zur Verfügung. Insofern ist ENSO ideal für schulisches Arbeiten.