Wasser- und Wetterforscher
Handelndes Lernen im Sachunterricht der Grundschule
ISBN | 978-3-14-163028-2 |
Region | Alle Bundesländer |
Schulform | Grundschule |
Schulfach | Pädagogik, Sachunterricht |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 152 |
Autoren/ | Marita Imhäuser-Krauß |
Abmessung | 29,7 x 21,7 cm |
Einbandart | Broschur |
Verlag | Westermann |
Die beschriebenen Projekte und Unterrichtsmaterialien, die sich auch zur Binnendifferenzierung eignen, beziehen sich auf lebensnahe Umwelt- und Naturerkundungen im nahen Umfeld der Kinder. Einerseits werden mit diesen Lernprozessen physikalische, biologische und ökologische Grundkenntnisse erworben oder vertieft, andererseits aber auch Einstellungen, Werte und soziale Verantwortung entwickelt. Handelndes Lernen, das Lernen mit allen Sinnen, macht den Unterricht nicht nur interessanter, sondern wirkt auch nachhaltiger. Die Materialien, u. a. zu den Themen Nebel, Wasserkreislauf, Regen und Gewitter, bieten die Möglichkeit, die Elemente Wasser und Wetter vielseitig und lustvoll kennenzulernen und Zusammenhänge zu verstehen.
Erfahren Sie mehr über die Reihe Wir informieren Sie per E-Mail, sobald es zu dieser Produktreihe Neuigkeiten gibt. Dazu gehören natürlich auch Neuerscheinungen von Zusatzmaterialien und Downloads.
Dieser Service ist für Sie kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.