Konfliktgespräche meistern

Gewaltfrei schneller ans Ziel

Beitrag aus TIM - Magazin für berufliche Kommunikation

Produktinformationen

Produktnummer OD100208000081
Seiten 16
Dateigröße 607,5 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Andrea Behnke
Schlagworte: Konfliktgespräche meistern, negative Äußerung, Urteil, Wünsche, Auseinandersetzung, berufliche Kommunikation, Bitten, Forderung, Gefühle wahrnehmen, Giraffensprache, Kommunikation, Kommunikationsverhinderer, Konfliktsituation, Sätze, Vergleiche, Ziel, 4 Komponenten, Bedürfnisse, bewerten, Bitten ohne Schuldzuweisungen, Forderungen, Gespräch, Ich-Botschaft, Konflikt, Moral, Schuldgefühle, Wahrnehmen, ABC der Gefühle, Beobachten, Bewertung, Du-Botschaft, Gefühle, Gewaltfrei, Ich-Du-Botschaften, Konflikte, moralische Urteile, Schuldzuweisung, Wolfssprache, ausdrücken, Beobachtungen, bitte, Einfühlungsvermögen, Gefühle benennen, gewaltfrei schneller ans Ziel, Keine Verantwortung übernehmen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Gesprächstechniken
Kommunikation in der Pflege

Dateigröße: 948,7 kB
Dateiformat: PDF-Dokument

Das Kündigungsgespräch - Teil II
Wessen Betriebsrat sind Sie eigentlich?

Dateigröße: 627,7 kB
Dateiformat: PDF-Dokument

Alle 3 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete

unterrichtsthemen Deutsch/Kommunikation
Arbeitsblätter für Ihren Unterricht
Premiumabonnement