Symmetrien in Spiegelfiguren entdecken

Spiegel-Tangram im Unterricht

Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe März Heft 1 / 2011

Produktinformationen

Produktnummer OD200043000060
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 17
Erschienen am 28.02.2011
Dateigröße 569,4 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Bernadette Thöne

Beschreibung

Das Spiegel-Tangram ist ein vielseitig einsetzbares Material zur Vertiefung der Achsensymmetrie.

Schlagworte: Flächen- und Rauminhalte vergleichen und messen, Geometrie, Mathematische Bildung, Symmetrie, Flächeninhalt, Geometrische Begriffsbildung, Raum, Tangram, Bildungsstandards, Form, Geometrisches Denken, Rauminhalt, Flächen, Formen, Mathematische Begriffe, Spiegelungen

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Raum und Form: Vorstellung und Verständnis

Dateigröße: 572,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Zur Sache: Raum und Form begreifen und sich vorstellen
Strukturen und Begriffe bilden

Dateigröße: 176,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Raum- und Formvorstellung
Raum und Form erfordern Raumvorstellung und Formvorstellung

Dateigröße: 243,8 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 8 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete