Wie geht’s weiter?

Zur Kompetenz des Fortsetzens eines geometrischen Musters

Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe März Heft 1 / 2011

Produktinformationen

Produktnummer OD200043000061
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 2. Schuljahr
Seiten 13
Erschienen am 28.02.2011
Dateigröße 723,4 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Miriam M. Lüken

Beschreibung

Das Bilden von Musterfolgen ist eine der ersten geometrischen Aktivitäten im mathematischen Anfangsunterricht.

Schlagworte: Struktur, Geometrie, Strukturen, Anfangsunterricht, Mathematische Bildung, Muster, Form, Raum, Formen

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Raum und Form: Vorstellung und Verständnis

Dateigröße: 572,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Zur Sache: Raum und Form begreifen und sich vorstellen
Strukturen und Begriffe bilden

Dateigröße: 176,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Raum- und Formvorstellung
Raum und Form erfordern Raumvorstellung und Formvorstellung

Dateigröße: 243,8 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 8 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete