Kinder- und Menschenrechte thematisieren - aber wie?

Unterschiedliche Zugänge zur Eröffnung von Lernprozessen

Beitrag aus Praxis Grundschule - Ausgabe November Heft 6 / 2013

Produktinformationen

Produktnummer OD200027012353
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Sachunterricht
Klassenstufe 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 7
Erschienen am 01.11.2013
Dateigröße 660,8 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen STEPHANIE GÖTTING

Beschreibung

Ausgehend von einem Fallbeispiel diskutieren die Schülerinnen und Schüler, was Kinder selbst entscheiden können.

Schlagworte: Inklusion, Partizipation, Kinderrechte, Politische Bildung, Menschenrechte, Sachunterricht, Demokratie, Mitbestimmung

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Menschenrechtsbildung mit Kindern
Für Rechte sensibilisieren und Kompetenzen fördern

Dateigröße: 129,2 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Stolpersteine

Dateigröße: 52,7 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Gleiches Recht für alle?
Mit Kindern über Gerechtigkeit nachdenken

Dateigröße: 480,6 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 8 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete