Fermi-Fragen auch in der Grundschule

Plädoyer für ein anspruchsvolles Aufgabenformat

Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe März Heft 1 / 2014

Produktinformationen

Produktnummer OD200043000201
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 4
Erschienen am 15.03.2014
Dateigröße 608,0 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Sabine Kaufmann

Beschreibung

Die Bearbeitung von Fermi-Aufgaben stellt sowohl an die Lehrkräfte als auch an die Schülerinnen und Schüler andere Anforderungen.

Schlagworte: Gruppenarbeit, Schätzen, Mathematik, Überschlagen, Partnerarbeit, Zahlvorstellungen, Fermi-Aufgaben, Rechnen

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Warum soll ich überschlagen, wenn ich genau rechnen kann?
Überschlagen und Schätzen in der Grundschule

Dateigröße: 390,6 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Überschlagsrechnen auf eigenen Wegen
Strategien jenseits der Rundungsregeln

Dateigröße: 285,0 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Schätz mal, wie viele das sind!
Schätzaufgaben als langfristiger Lerngegenstand

Dateigröße: 688,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 2. Schuljahr

Alle 10 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete