Schätz mal, wie viele das sind!

Schätzaufgaben als langfristiger Lerngegenstand

Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe März Heft 1 / 2014

Produktinformationen

Produktnummer OD200043000202
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 2. Schuljahr
Seiten 5
Erschienen am 15.03.2014
Dateigröße 688,1 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Silvia Wessolowski

Beschreibung

Mit Hilfe einer über mehrere Wochen regelmäßig genutzten Schätzstation werden die Schülerinnen und Schüler an das Thema Schätzen und Überschlagen herangeführt.

Schlagworte: Zahlvorstellungen, Anfangsunterricht, Mathematik, Schätzen

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Warum soll ich überschlagen, wenn ich genau rechnen kann?
Überschlagen und Schätzen in der Grundschule

Dateigröße: 390,6 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Überschlagsrechnen auf eigenen Wegen
Strategien jenseits der Rundungsregeln

Dateigröße: 285,0 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Fermi-Fragen auch in der Grundschule
Plädoyer für ein anspruchsvolles Aufgabenformat

Dateigröße: 608,0 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 10 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete