Mathematik und Kunst verbinden

Eine fruchtbare Kombination im fächerübergreifenden Unterricht

Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe September Heft 3 / 2014

Produktinformationen

Produktnummer OD200043000216
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Kunst, Mathematik
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 16.09.2014
Dateigröße 2,0 MB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Klaus-Peter Eichler, Oliver Thiel

Beschreibung

Die Forderung nach fächerverbindendem Arbeiten ist nicht neu. Aber wie kann fächerverbindendes Arbeiten gestaltet werden?

Schlagworte: Fächerübergreifender Unterricht, Geometrie, Muster, Fächerverbindender Unterricht, Kreativität, Figuren, Kunst, Ästhetische Erziehung, Formen, Mathematik

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Mathematik - durch die künstlerische Brille betrachtet
Wie Kunst die Mathematik öffnen kann

Dateigröße: 3,2 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Kunst - durch die mathematische Brille betrachtet
Muster suchen, Strukturen sehen

Dateigröße: 1,8 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Nimm Formen, gestalte Muster und sieh, was passiert!
Kunst am Computer

Dateigröße: 5,6 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 2. Schuljahr

Alle 8 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete