Lesestrategien für mathematische Sachaufgaben

Beitrag aus Praxis Grundschule - Ausgabe Mai Heft 3 / 2015

Produktinformationen

Produktnummer OD200027012432
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Mathematik, Pädagogik
Klassenstufe 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 14
Erschienen am 02.05.2015
Dateigröße 3,5 MB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Simone Röhrl, Stefan Krauss

Beschreibung

Die Autoren stellen fünf Strategien vor, die Kindern beim Lesen und Bearbeiten mathematischer Sachaufgaben helfen.

Schlagworte: Fachunterricht, Sprache, Lesestrategien, Spracherwerb, Mathematik, Sprachförderung, Sachrechnen, Sprechen

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Sprachförderung: Aufgabe aller Fächer
Plädoyer für einen sprachintensiven Schulalltag

Dateigröße: 672,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

"Und man sagte: Das war Gott!"
Religiöse Sprache verstehen und sprechen

Dateigröße: 4,7 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 2. Schuljahr bis 3. Schuljahr

Batterien speichern keinen Strom
Fachlich richtig - sprachlich verständlich: Ein Spagat

Dateigröße: 909,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 7 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete