Batterien speichern keinen Strom

Fachlich richtig - sprachlich verständlich: Ein Spagat

Beitrag aus Praxis Grundschule - Ausgabe Mai Heft 3 / 2015

Produktinformationen

Produktnummer OD200027012434
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Pädagogik, Physik, Sachunterricht
Klassenstufe 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 4
Erschienen am 02.05.2015
Dateigröße 909,4 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Karsten Rincke

Beschreibung

Der Autor zeigt Strategien, wie die korrekte Verwendung physikalischer Begriffe zum Thema "Strom" mit Kindern angebahnt werden kann.

Schlagworte: Sprache, Fachunterricht, Sprachförderung, Physik, Sprechen, Sachunterricht, Strom

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Sprachförderung: Aufgabe aller Fächer
Plädoyer für einen sprachintensiven Schulalltag

Dateigröße: 672,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Lesestrategien für mathematische Sachaufgaben

Dateigröße: 3,5 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr

"Und man sagte: Das war Gott!"
Religiöse Sprache verstehen und sprechen

Dateigröße: 4,7 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 2. Schuljahr bis 3. Schuljahr

Alle 7 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete