Meine Sprachen, die Mathematik und ich

Weiterentwicklung eines Förderkonzeptes für Kinder mit Deutsch als Zweitsprache

Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe Juni Heft 2 / 2016

Produktinformationen

Produktnummer OD200043000275
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 13
Erschienen am 15.06.2016
Dateigröße 3,1 MB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Marina Wellmann

Beschreibung

Durch ein Sprachenportfolio können die Lehrkräfte die Sprachkompetenz der Kinder erkennen, den Wortschatz erweitern und die Sprachfähigkeit fördern - auch bei deutschsprachigen Kindern und auch im Mathematikunterricht.

Dieser Artikel ist Teil des Downloadpakets "Sprachportfolio für DAZ-Kinder".

Schlagworte: Begriffe, Kommunikation, Sprache, DaZ, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Portfolio, Fachsprache, Reflexion

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Wer kann es auch erklären?
Sprachliche Lernziele identifizieren und verfolgen

Dateigröße: 620,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Anschauliche Sprachförderung in der Grundschule
Sprache und Mathematiklernen?

Dateigröße: 757,3 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 2. Schuljahr

Zauberquadrate
Entdeckungen beschreiben und Kommunizieren üben

Dateigröße: 1018,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 6 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete