Mathematikkulturen - Sprachkulturen: Rechenwege

Verschiedene Rechenwege ? ein Ergebnis

Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe Juni Heft 2 / 2016

Produktinformationen

Produktnummer OD200043000278
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 4. Schuljahr bis 6. Schuljahr
Seiten 7
Erschienen am 15.06.2016
Dateigröße 2,2 MB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Diana Jafari

Beschreibung

Die Kinder lernen unterschiedliche Notationen und Rechenwege aus verschiedenen Kulturkreisen kennen und lernen, miteinander über die Verfahren zu kommunizieren.

Schlagworte: Rechenwege, Kommunikation, Subtraktion, Mathematik, Multiplikation, Zahldarstellungen und Zahlbeziehungen, Addition, Rechenoperationen, Division

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Wer kann es auch erklären?
Sprachliche Lernziele identifizieren und verfolgen

Dateigröße: 620,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Anschauliche Sprachförderung in der Grundschule
Sprache und Mathematiklernen?

Dateigröße: 757,3 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 2. Schuljahr

Meine Sprachen, die Mathematik und ich
Weiterentwicklung eines Förderkonzeptes für Kinder mit Deutsch als Zweitsprache

Dateigröße: 3,1 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 6 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete