Darauf kann ich zählen!

Zählfähigkeit und das Strukturieren von Mengen fördern

Beitrag aus Praxis Grundschule - Ausgabe Juli Heft 4 / 2016

Produktinformationen

Produktnummer OD200027012509
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 1. Schuljahr
Seiten 13
Erschienen am 01.07.2016
Dateigröße 5,7 MB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Julia Hacker

Beschreibung

Das Zählen sowie die simultane und quasi-simultane Mengenerfassung sind wesentliche Voraussetzungen, um Rechnen lernen zu können. Spielerische Übungen helfen, diese Fähigkeiten zu stützen.

Schlagworte: Anfangsunterricht, Zahlenraum bis 20, Mathematik, Zahlen, Zahlbegriff

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Fünf Herausforderungen des Anfangsunterrichts

Dateigröße: 1,0 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr

"Dieser Turm hat zwei Würfel mehr."
Zahlbeziehungen an Würfelgebäuden beschreiben

Dateigröße: 4,8 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr

"Erkläre einem Indianermädchen diese Zahl!"
Lernen auf unterschiedlichen Repräsentationsebenen

Dateigröße: 5,7 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr

Alle 6 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete