"Wir verstehen uns!"

Unterstützte Kommunikation und Förderdiagnostik

Beitrag aus Lernen Konkret - Heft 1 / 2016

Produktinformationen

Produktnummer OD200051000005
Schulfach Fachunabhängig, Pädagogik, Heil- und Sonderpädagogik
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Seiten 4
Dateigröße 170,5 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen ANDREA ERDÉLYI, SUSANNE MISCHO

Beschreibung

Nicht oder nicht ausreichend verständlich lautsprachlich kommunizieren zu können trifft eine breite Zielgruppe. Dementsprechend vielfältig gestalten sich Mittel und Methoden der Unterstützten Kommunikation (UK), welche die Lautsprache ergänzen oder ersetzen. Um aus dem Pool dieser Mittel und Methoden die geeigneten auszuwählen, ist eine fundierte Diagnostik unerlässlich.

Schlagworte: Geistige Entwicklung, Kommunikation, Diagnostik

Weitere Inhalte der Ausgabe

Diagnostik im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (FgE)

Dateigröße: 316,8 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr

ICIDH und ICF
Systeme mit Erklärungswert im Kontext der schulischen Geistigbehindertenpädagogik

Dateigröße: 141,7 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Diagnostik im Dialog

Dateigröße: 141,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Alle 11 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete