Musik verstehen durch Mathematik: Oder doch andersherum
Mathematische Kompetenzen entwickeln durch die Beschäftigung mit musikalischen Mustern
Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe September Heft 3 / 2017
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
MATHEMATIK DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!
Die Zeitschrift für Mathematik nach Maß!
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von MATHEMATIK DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
Produktnummer | OD200043000310 |
Schulform | Kindergarten/ |
Klassenstufe | 2. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 6 |
Erschienen am | 15.09.2017 |
Dateigröße | 422,0 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Hans Peter Nutzinger |
Schlagworte | Strukturen, Funktionale Beziehungen, Musik, Muster |
Rhythmische Klangfolgen sind ebenso Muster wie Zahlenfolgen oder Ornamente. Sie eignen sich sehr gut, um über Symbole Muster zu visualisieren. Die Fantasie wie die Entdeckerfreude der Kinder wird angeregt.