Regeln auch im Wald?

Beitrag aus Lernen Konkret - Heft 3 / 2014

Produktinformationen

Produktnummer OD200051000044
Schulfach Fachunabhängig, Pädagogik, Heil- und Sonderpädagogik
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Seiten 2
Dateigröße 213,7 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen HOLGER SCHÄFER

Beschreibung

Verlässliche Strukturen in Raum und Zeit sind für den Unterricht im FgE äußerst bedeutsam. Sucht man außerschulische Lernorte auf, deren Komplexität nicht die für die Schüler bedeutsamen Strukturhilfen bieten kann (oder sogar soll!), helfen verbindliche Verhaltensregeln zur Orientierung und geben verlässlichen Halt.

Schlagworte: Wald, Außerschulische Lernorte, Regeln

Weitere Inhalte der Ausgabe

Außerschulische Lernorte Im Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung
Grundlagen, Möglichkeiten und Chancen bedarfsorientierter Bildung

Dateigröße: 579,2 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Unterrichtsgänge planen
Rechtliche Aspekte, Aufsichten und Organisation

Dateigröße: 142,2 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr

"Endlich - ich weiß jetzt Bescheid!"
Lernen zum Thema ?Nationalsozialismus? in Leichter Sprache am historischen Ort

Dateigröße: 239,9 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 7. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Alle 14 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete