Buchstaben-Safari

Buchstaben in der Umwelt entdecken und fotografieren

Beitrag aus Lernen Konkret - Heft 3 / 2014

Produktinformationen

Produktnummer OD200051000045
Schulfach Fachunabhängig, Pädagogik, Heil- und Sonderpädagogik
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Seiten 2
Dateigröße 203,8 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen CHRISTEL RITTMEYER

Beschreibung

Wir leben in einer Welt, in der wir mit Buchstaben geradezu überschüttet werden. Für Kinder und Jugendliche mit einer geistigen Behinderung, die teils massive Probleme beim Erlernen der Bedeutung von Buchstabenzeichen haben, führt das zu einer Potenzierung ihrer Schwierigkeiten. Entdeckt man Buchstaben jedoch in Situationen und Gegenständen, in denen man sie nicht erwartet, so werden sie zu etwas Besonderem. Ihr Auffinden macht Spaß und kann für Schüler als spielerischer und zugleich wesentlicher Zugang zum Alphabet genutzt werden.

Schlagworte: Buchstaben, Geistige Entwicklung, Alphabet, Außerschulische Lernorte

Weitere Inhalte der Ausgabe

Außerschulische Lernorte Im Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung
Grundlagen, Möglichkeiten und Chancen bedarfsorientierter Bildung

Dateigröße: 579,2 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Unterrichtsgänge planen
Rechtliche Aspekte, Aufsichten und Organisation

Dateigröße: 142,2 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr

"Endlich - ich weiß jetzt Bescheid!"
Lernen zum Thema ?Nationalsozialismus? in Leichter Sprache am historischen Ort

Dateigröße: 239,9 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 7. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Alle 14 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete