Geometrieunterricht für ?hands-on learners?

Grundsätze, Inhalte und Kontexte aus fachdidaktischer Sicht

Beitrag aus Lernen Konkret - Heft 3 / 2015

Produktinformationen

Produktnummer OD200051000096
Schulfach Fachunabhängig, Mathematik, Pädagogik, Heil- und Sonderpädagogik
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Seiten 5
Dateigröße 186,2 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen ANDREA PETER-KOOP, BERND WOLLRING

Beschreibung

Der vorliegende Beitrag entfaltet - aus Sicht der Fachdidaktik - Perspektiven für den Geometrieunterricht im Rahmen des Mathematikunterrichts für Schüler im FgE. Ziel des Beitrags ist es, konkrete Inhalte im Schnittfeld von Regel- und Förderschule aufzuzeigen und erste Ideen für ihre Anbindung an lebensweltliche Kontexte zu entfalten, als Anregung für alternative Wege im Mathematikunterricht.

Schlagworte: Geometrie, Mathematik

Weitere Inhalte der Ausgabe

Mengen, Größen, Welterschließung
Didaktische Grundlagen der Mathematik im FgE

Dateigröße: 347,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Methodische Überlegungen zur Mathematik im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung

Dateigröße: 219,8 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Aktiv-entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht
Auch im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung?!

Dateigröße: 126,9 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Alle 10 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete