Das Problem mit den Problemen

Problemlösen im Mathematikunterricht

Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe Dezember Heft 4 / 2017

Produktinformationen

Produktnummer OD200043000315
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 4
Erschienen am 15.12.2017
Dateigröße 84,1 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Klaus-Peter Eichler

Beschreibung

Herausfordernde Aufgaben schulen die Fähigkeiten im Problemlösen. Deshalb sollten sie von Anfang an zum Mathematikunterricht in der Grundschule gehören.

Schlagworte: In Kontexten rechnen, Problemlösendes Lernen, Knobeln, Kombinatorische Problemstellungen, Muster, Gesetzmäßigkeiten erkennen

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Die Zahlen 1 bis 8? Das ist gleich gemacht!?
Erfolgreich Knobeln: (gemeinsam) Strukturen sehen und nutzen lernen

Dateigröße: 399,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

WFSTDIMVFTTFMVOHFO
Verschlüsselungen – so aktuell wie eh und je

Dateigröße: 1,4 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

„Beim Einkaufen mache ich weiter!“
Grundschüler verschlu¨sseln und entschlu¨sseln die Globale Artikelnummer und den dazugehörigen Strichcode

Dateigröße: 573,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 7 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete