Die Zahlen 1 bis 8? Das ist gleich gemacht!?

Erfolgreich Knobeln: (gemeinsam) Strukturen sehen und nutzen lernen

Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe Dezember Heft 4 / 2017

Produktinformationen

Produktnummer OD200043000316
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 7
Erschienen am 15.12.2017
Dateigröße 399,5 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Debora Totaro

Beschreibung

Mathematik ist mehr als Zahlen, Formen und Abbildungen.
Die wesentlichen, aber zunächst unsichtbaren Muster,
Strukturen und Zahlbeziehungen machen sie aus. Der Beitrag
stellt ein Aufgabenformat vor, das dazu anregt, hinter das
Offensichtliche zu schauen.

Schlagworte: Gesetzmäßigkeiten erkennen, Muster, In Kontexten rechnen, Problemlösendes Lernen, Knobeln, Kombinatorische Problemstellungen

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Das Problem mit den Problemen
Problemlösen im Mathematikunterricht

Dateigröße: 84,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

WFSTDIMVFTTFMVOHFO
Verschlüsselungen – so aktuell wie eh und je

Dateigröße: 1,4 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

„Beim Einkaufen mache ich weiter!“
Grundschüler verschlu¨sseln und entschlu¨sseln die Globale Artikelnummer und den dazugehörigen Strichcode

Dateigröße: 573,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 7 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete