Oft gestellte Fragen zum iPad in der Unterstützten Kommunikation
Aus der Praxis einer UK-Beratungsstelle
Beitrag aus Lernen Konkret - Heft 2 / 2017
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
LERNEN KONKRET abonnieren und Vorteile sichern!
Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von LERNEN KONKRET kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
Produktnummer | OD200051000141 |
Schulform | Förderschule |
Schulfach | Fachunabhängig, Heil- und Sonderpädagogik, Pädagogik |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Dateigröße | 721,5 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Romana Malzer |
Schlagworte | Kommunikation, UK-Beratungsstelle, Unterstützte Kommunikation, iPad |
Das iPad spielt in der Unterstützten Kommunikation (UK) und in der Sonderpädagogik mittlerweile eine große Rolle. Eine iPad-basierte Kommunikationshilfe ist auch tatsächlich eine gute Alternative für bestimmte Zielgruppen – wenn auch nicht für alle. Ein Großteil der Beratungen zu Kommunikations-Hilfsmitteln dreht sich daher um das Thema iPad. Der Artikel ist eine Sammlung häufig gestellter Fragen aus unserer Beratungspraxis.