Sprache in Szene setzen

Beitrag aus Deutsch differenziert - Ausgabe Juli Heft 3 / 2012

Produktinformationen

Produktnummer OD200032012915
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 16.07.2012
Dateigröße 316,6 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Claudia Osburg

Beschreibung

Es gibt viele Möglichkeiten, mit Kindern Sprache in Szene zu setzen. Der Beginn kann zum Beispiel das Vorlesen eines Bilderbuches sein, das in eine szenische Darstellung mündet. Die vielfältigen Fähigkeiten der Kinder finden dabei in verschiedenen Arbeitsphasen Berücksichtigung.

Schlagworte: Szenisches Spiel, Sprache, Theaterarbeit, Kinder- und Jugendliteratur, Sprachförderung, Vortragen, Kinderbuch, Sprachverständnis, Kommunikation, Szenische Interpretation

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Unterricht gestalten

Dateigröße: 55,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Lernwege beobachten

Dateigröße: 55,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Szenisches Interpretieren in der Grundschule

Dateigröße: 712,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 12 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete