Lernwege beobachten

Beitrag aus Deutsch differenziert - Ausgabe Januar Heft 1 / 2015

Produktinformationen

Produktnummer OD200032013059
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 1
Erschienen am 15.01.2015
Dateigröße 1,5 MB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Claudia Osburg

Beschreibung

Sprechen und Zuhören ist viel mehr als ein "Sender-Empfänger-Modell" - es ist ein zentraler Teil eines grundlegenden pädagogischen Prozesses. Vorgestellt wird das Drei-Säulen-Modell zeitgemäßer Pädagogik, das die Ebenen verdeutlicht, auf denen Lehrkräfte die Kinder unterstützen und Lernwege begleiten können, um sie zum effektiven Zuhören und Sprechen zu motivieren.

Schlagworte: Hörverstehen, Kommunikation, Sprechen, Deutsch, Hören, Zuhören

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Dem Zuhören Raum geben
Wie Zuhören und Sprechen Lernprozesse unterstützen

Dateigröße: 1,7 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Unterricht gestalten

Dateigröße: 1,4 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Zur Sache: Vom Hören zum Verstehen
Zuhörfähigkeit fördern in der Grundschule

Dateigröße: 1,9 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 11 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete