Lernwege beobachten

Beitrag aus Deutsch differenziert - Ausgabe Juli Heft 3 / 2015

Produktinformationen

Produktnummer OD200032013088
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 1
Erschienen am 15.07.2015
Dateigröße 49,5 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen EVA PERTZEL, ANNA ULRIKE SCHÜTTE

Beschreibung

Die Analyse von Schülerprodukten gibt Auskunft darüber, in welcher Qualität Kinder eigene Texte verfassen. Das Schreibgespräch stellt eine ergänzende Möglichkeit dar, gemeinsam mit dem Kind über seinen individuellen Schreibprozess zu sprechen und Ansatzpunkte für eine gezielte Förderung zu finden.

Schlagworte: Texte überarbeiten, Deutsch, Schreiben, Schreibprozesse, Texte schreiben

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Den Schreibprozess im Blick
Herausforderungen im Schreibunterricht

Dateigröße: 359,8 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Unterricht gestalten

Dateigröße: 53,6 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Den Schreibprozess unterstützen
Von der Planung bis zur Überarbeitung

Dateigröße: 514,8 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 11 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete