Von der Freiarbeit zum Lerntagebuch

Montessori-Pädagogik in heterogenen Lerngruppen

Beitrag aus Deutsch differenziert - Ausgabe Januar Heft 1 / 2017

Produktinformationen

Produktnummer OD200032013155
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 11
Dateigröße 1,3 MB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Natalie Bors

Beschreibung

Freiarbeit nach Maria Montessori bietet das Potenzial, Kinder mit heterogenen Voraussetzungen gemeinsam zu unterrichten und dabei die Ideen Montessoris mit heutigen Ansätzen wie Lerntagebüchern zu verbinden.

Schlagworte: Deutsch, Grundlagen des Schreibens, Reformpädagogik, Didaktik des Leseunterrichts, Lesen, Schreiben, Didaktik des Rechtschreibunterrichts, Montessori-Pädagogik, Wochenplan, Freiarbeit, Rechtschreiben

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

FACHDIDAKTIK: Einsichten in die Schrift gewinnen
Ein Vergleich der Konzepte von Montessori und Freinet

Dateigröße: 992,8 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

WISSEN: Maria Montessori und Célestin Freinet
Zwei europäische Reformpädagogen

Dateigröße: 1,1 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Ein schwarzes Dreieck für ein Substantiv
Einführung der Wortarten in der Montessori-Pädagogik

Dateigröße: 1,5 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 8 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete