FACHDIDAKTIK: Über Sprachen reflektieren
Wie Mehrsprachigkeit im Unterricht genutzt werden kann
Beitrag aus Deutsch differenziert - Ausgabe April Heft 2 / 2017
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
DEUTSCH DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!
Optimale Förderung für jedes Kind!
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von DEUTSCH DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen). Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
ZU DEN ABO-ANGEBOTEN Produktnummer | OD200032013158 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Deutsch |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 3 |
Erschienen am | 10.04.2017 |
Dateigröße | 514,0 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Ingelore Oomen-Welke |
Schlagworte | Mehrsprachigkeit, Sprachuntersuchung, Sprachbetrachtung, DaZ, Sprachliche Phänomene, Deutsch, Sprachverständnis |
Lehrpersonen können trainieren, mit der Ressource „Mehrsprachigkeit“ umzugehen: Es geht vom Wahrnehmen und Erkennen einzelner Sprachphänomene bis zum Erkunden zu Einstellungen, Sprachwissen und Sprachlernbewusstheit.