Texte und Bilder lesen lernen

Zum Stellenwert des Comics im Deutschunterricht

Beitrag aus Deutsch differenziert - Ausgabe Juli Heft 3 / 2018

Produktinformationen

Produktnummer OD200032013201
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 15.07.2018
Dateigröße 58,2 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Barbara Sengelhoff

Beschreibung

Comics sind mehr als nur Bildgeschichten mit mehr oder weniger umfangreichen Textelementen. Sie sind komplexe Text-Bild-Gefüge, die sich sowohl für die Förderung der Bildkompetenz als auch der Lesekompetenz eignen.

Schlagworte: Deutsch, Leseförderung Deutsch, Didaktik, Leseförderung Deutsch, Bildbetrachtung, Leseförderung, Comic, Leseförderung Deutsch

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Wann hat der Comic Geburtstag?
Ein Blick auf die Geschichte des Comics

Dateigröße: 83,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Vom Bild zur Geschichte
Den Zugang zu Bildern fördern

Dateigröße: 229,7 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Redewendungen im Comic
Eigene Comics mit einer Comic-App erstellen

Dateigröße: 558,9 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 8 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete