Multiprofessionell unterrichten

Gemeinsames Unterrichten in inklusiven Lerngruppen

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe März Heft 3 / 2012

Produktinformationen

Produktnummer OD200028012693
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 4
Erschienen am 01.03.2012
Dateigröße 321,6 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Timm Albers

Beschreibung

Inklusion stellt Kindertageseinrichtungen und Schulen vor die Aufgabe, das gemeinsame Lernen und Aufwachsen von Kindern mit und ohne Behinderung zu ermöglichen. Dies beinhaltet eine
gemeinsame professionelle Verantwortung.

Schlagworte: Bildungschancen, Elementarbildung, Kooperation, Schulsystem, Bildungspolitik, Inklusion, Lehrerrolle, Sonderpädagogik, Behinderte, Bildungssystem, Integration, Lernprozess, Behinderung, Bildung, Elementarbereich, Kindergarten, Lernprozesse

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Vom Sollen zum Wollen
Wege zur inklusiven Bildung

Dateigröße: 58,9 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Inklusive Schulsysteme
Wodurch zeichnen sie sich aus?

Dateigröße: 322,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Die Gruppe ist der größte Schatz
Kooperative Lernformen im inklusiven Unterricht

Dateigröße: 76,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 11 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete