Die relative Lehrerbildung

Ein Balanceakt zwischen Konstanz und Veränderung

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe Februar Heft 2 / 2011

Produktinformationen

Produktnummer OD200028012398
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Hochschule
Schulfach Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 4
Erschienen am 25.01.2011
Dateigröße 191,3 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Dietlinde H. Heckt, Peter Wendt

Beschreibung

Wie können förderliche Wege für die Einstiegsphase in den Lehrerberuf geschaffen werden? Was muss sich verändern, damit sich Lehrkräfte die Freude an ihrem Beruf erhalten? Eine kritische Bestandsaufnahme
der Lehrerbildung.

Schlagworte: Lehrerausbildung, Lehrerrolle, Lehrerberuf, Referendariat, Berufsausbildung, Lehrerbildung, Weiterbildung, Lehreraus- und fortbildung, Lehrerfortbildung

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Lehrer werden – Lerner bleiben
Über die Bedeutung des lebenslangen Lernens von Lehrkräften

Dateigröße: 232,3 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Kommt an die Folkeskole!
Lehrer werden in Dänemark

Dateigröße: 413,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Mit System zum Experten
Professionsstandards und Kompetenzstufen in der Aus- und Weiterbildung

Dateigröße: 230,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 15 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete