Was braucht eine inklusive Schule?

Artikel 24 der Behindertenrechtskonvention für ein inklusives Bildungssystem

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe März Heft 3 / 2011

Produktinformationen

Produktnummer OD200028012433
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Hochschule
Schulfach Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 2
Erschienen am 17.02.2011
Dateigröße 117,2 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Matthias Feuser

Beschreibung

In der UN-Behindertenrechtskonvention ist die Inklusion, also die vollständige Einbeziehung behinderter Menschen in die Gesellschaft von Anfang an, das maßgebliche Leitbild. Aber wie wird das im Schulalltag umgesetzt?

Schlagworte: Bildungspolitik, Inklusion, Schulentwicklung, Bildungssystem, Leistung, Schulprofil, Bundesländer, Lernkultur, Förderung, Behinderung, Bundesländer (bildungspolitisch), Schulalltag

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

"Erzähl doch mal …?"
Kompetenzen für eine komplexe Schreibaufgabe entwickeln

Dateigröße: 498,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Es war einmal ...
Präteritum und Perfekt als Erzähltempora

Dateigröße: 287,0 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Wege zur Schriftlichkeit
Schwierigkeiten beim schriftlichen Erzählen

Dateigröße: 195,9 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 14 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete