Fördern: Die Aussprache fördern

Regelgeleiteter Erwerb der Aussprache

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe April Heft 4 / 2011

Produktinformationen

Produktnummer OD200028012456
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Hochschule
Schulfach Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 17.03.2011
Dateigröße 257,4 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Kristina Singer

Beschreibung

Zur Aussprache gehört es, Laute der Umgebungssprachen regelgemäß
zu verwenden und sprecherisch hervorzubringen.
Nicht immer gelingt dies allen Kindern bis zur Einschulung.

Schlagworte: Schriftspracherwerb, Förderung, Diagnostik, Methodik, Sprache, Didaktik, Phonologische Bewusstheit, Schreibprozesse, Sprechen, Lernen, Schrift, Fördern, Mehrsprachigkeit

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Ich kann das
Entwurf eines Kompetenzstufenmodells für Mathematik

Dateigröße: 71,8 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Ein Schritt zurück in die Zukunft
Die nächsten Vergleichsarbeiten stehen bevor

Dateigröße: 319,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Missverständliche Begriffe
Formulierungen rund um VERA und wie sie zu verstehen sind

Dateigröße: 48,8 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 16 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete