Schule entwickeln: Notenfrei und inklusiv

Kritische Gedanken zur Leistungsschule

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe April Heft 4 / 2011

Produktinformationen

Produktnummer OD200028012457
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Hochschule
Schulfach Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 2
Erschienen am 17.03.2011
Dateigröße 122,8 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Ursula Leppert

Beschreibung

Vor allem in der inklusiven Schulen sollen alle Schülerinnen und Schüler individuell gefördert werden. Wie passt das mit der gängigen Praxis der Notenvergabe zusammen?

Schlagworte: Bildungssystem, Leistung, Noten, Zeugnis, Bundesländer, Leistungsbeurteilung, Schulalltag, Förderung, Bundesländer (bildungspolitisch), Leistungsbewertung, Schulentwicklung, Behinderung, Bildungspolitik, Inklusion, Lernkultur, Schulprofil

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Ich kann das
Entwurf eines Kompetenzstufenmodells für Mathematik

Dateigröße: 71,8 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Ein Schritt zurück in die Zukunft
Die nächsten Vergleichsarbeiten stehen bevor

Dateigröße: 319,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Missverständliche Begriffe
Formulierungen rund um VERA und wie sie zu verstehen sind

Dateigröße: 48,8 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 16 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete