Fördern: Einer, Zehner, Hunderter …

Stellenwerte verstehen

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe Juni Heft 6 / 2011

Produktinformationen

Produktnummer OD200028012506
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Hochschule
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 2. Schuljahr
Seiten 2
Erschienen am 16.05.2011
Dateigröße 194,4 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Peter Jansen

Beschreibung

Um zu verstehen, wie Zahlen sich zusammensetzen, reicht es nicht, schnell zählen zu können. Mit geeignetem Material lernen Kinder, die Mengenstrukturen zu begreifen und die "Kraft der Fünf" oder die "Kraft der Zehn" zu nutzen.

Schlagworte: Mengen, Zahlen, Arithmetik, Fördern, Mathematik, Förderung

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Eine Geschichte mit Zukunft
30 Jahre Lernwerkstatt

Dateigröße: 448,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Refugien?
Über die Bedeutung von Lernwerkstätten in Schule und Hochschule

Dateigröße: 183,6 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Experimentieren erwünscht!
Mit Kindergartenkindern gemeinsam staunen

Dateigröße: 145,7 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 19 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete