Hilfreich oder unsinnig?

Ein kritischer Blick auf phonologisches Training im Elementarbereich

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe Oktober Heft 10 / 2011

Produktinformationen

Produktnummer OD200028012563
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Hochschule
Schulfach Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht
Klassenstufe 1. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 16.09.2011
Dateigröße 231,0 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Renate Valtin

Beschreibung

"Phonologische Bewusstheit" gilt in der pädagogischen
Psychologie und in der öffentlichen Diskussion als wichtige
Vorläuferfertigkeit beim Lesen- und Schreibenlernen ...

Schlagworte: Frühförderung, Lese-Rechtschreibschwierigkeiten, Schreiben lernen, Förderung, Kindergarten, Lesen lernen, Schriftspracherwerb, Elementarbereich, KiTa, Phonologische Bewusstheit, Schuleingangsphase, Elementarbildung, Lese-Rechtschreib-Schwäche, Primarstufe, Übergänge

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Von der KiTa in die Schule
Schriftspracherwerb beim Übergang von der Kindertageseinrichtung zur Schule

Dateigröße: 285,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr

Übergang in die schulische Welt
Ein literarischer Streifzug (für meine Tochter)

Dateigröße: 239,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr

Wo die wilden Kerle leben
Lernbiografie und Lebenswelt eines jungen Lerners

Dateigröße: 352,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr

Alle 15 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete