Schule entwickeln: Alles inklusive ...

Inklusive Schulentwicklung als dauerhafter Prozess

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe Mai Heft 5 / 2012

Produktinformationen

Produktnummer OD200028012742
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 2
Erschienen am 02.05.2012
Dateigröße 226,4 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Regina Kühn-Ziegler

Beschreibung

Nach der Vorgabe der UN-Behindertenrechtskonvention sind in allen Bundesländern Systemveränderungen hin zu inklusiven Schulen in Gange. Dies erfordert in jeder beauftragten Schule einen langfristigen Lernprozess.

Schlagworte: Elternarbeit, Schulentwicklung, Heterogenität, Schulleitung, Inklusion, Sonderpädagogik, Bildung, Qualitätsentwicklung, Unterrichtsentwicklung, Bildungspolitik

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Bildung mit Sinn
Über das Wechselspiel von Wissen und Lernen

Dateigröße: 420,3 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Grundschule mit Geschichte
Zum Wandel des Verständnisses von Grundbildung seit 1920

Dateigröße: 220,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Schule von sieben bis sieben
Bildung im vietnamesischen Bac Lieu: ein Erfahrungsbericht

Dateigröße: 162,7 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 11 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete