Differenzieren ja, aber wie?

Zur Diskussion um innere und äußere Differenzierung

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe Juni Heft 6 / 2012

Produktinformationen

Produktnummer OD200028012760
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 2
Erschienen am 01.06.2012
Dateigröße 163,3 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Uwe Sandfuchs

Beschreibung

Die Grundschule ist ein Ort intensiver Förderung. Äußere und innere Differenzierung sind dabei nicht als Alternativen zu denken. Es gilt vielmehr, sie klug miteinander zu verbinden. Dann tragen sie nachweislich zum Lernerfolg bei.

Schlagworte: Forschung, LRS, Lese-Rechtschreib-Schwäche, Förderung, Deutsch, Lese-Rechtschreibschwierigkeiten, Differenzierung, Leseförderung

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Kinder fragen nach der Wahrheit
Herausforderung und Chance für den Religionsunterricht

Dateigröße: 462,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Stolpersteine
Probleme und Lösungen im Unterrichtsgespräch

Dateigröße: 49,8 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Wirklichkeit und Wahrheit
Kinder fragen, beantworten und deuten Jesusgeschichten

Dateigröße: 886,2 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr

Alle 9 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete