Sachrechnen für die Zukunft

Kann man Sachrechnen lernen?

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe Oktober Heft 10 / 2012

Produktinformationen

Produktnummer OD200028012813
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 01.10.2012
Dateigröße 229,5 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Peter Jansen

Beschreibung

Die Anforderungen an das Sachrechnen haben sich gewandelt. Eine sich immer schneller verändernde Welt erfordert zunehmende Flexibilität und kreativen Umgang mit Problemen. Wie kann der Mathematikunterricht Kindern einerseits Werkzeuge
und Teilkompetenzen vermitteln und andererseits der Entwicklung eigener kreativer Ideen Raum geben?

Schlagworte: Mathematisches Verständnis, Lösungsstrategien, Sachrechnen, Mathematik, Mathematische Bildung

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Herausforderung Textaufgaben
Individuelles Lernen beim Arbeiten mit Textaufgaben begleiten

Dateigröße: 231,7 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Besuch von Herrn Fermi
Fünf Schritte zur Bearbeitung von Fermi-Aufgaben

Dateigröße: 398,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Bis zu den Ferien …
Kinder erfinden Fermi-Aufgaben – Voraussetzungen und Organisation

Dateigröße: 388,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 10 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete