Das Teil-Ganzes-Schema

Zum Stolperstein operatives Verständnis

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe Oktober Heft 10 / 2012

Produktinformationen

Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 1
Erschienen am 01.10.2012
Dateigröße 75,5 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Peter Jansen

Beschreibung

Zum Lösen von Textaufgaben müssen Kinder über grundlegende mathematische Prinzipien verfügen. Sie müssen z. B. wissen, dass sich Zahlen in andere zerlegen lassen und sich Zusammenhänge
nicht nur zeitlich abfolgend, sondern auch statisch darstellen.

Schlagworte: Sachrechnen, Arithmetik, Zahlzerlegung, Mathematik, Mathematisches Verständnis

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Sachrechnen für die Zukunft
Kann man Sachrechnen lernen?

Dateigröße: 229,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Herausforderung Textaufgaben
Individuelles Lernen beim Arbeiten mit Textaufgaben begleiten

Dateigröße: 231,7 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Besuch von Herrn Fermi
Fünf Schritte zur Bearbeitung von Fermi-Aufgaben

Dateigröße: 398,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 10 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete