Unterrichten: Mit den Fingern sehen

Strukturierte Lernwelten und einfallsreiche Aufgaben für differenziertes Lernen (1. Teil)

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe November Heft 11 / 2012

Produktinformationen

Produktnummer OD200028012839
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 2
Erschienen am 01.11.2012
Dateigröße 144,8 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Manfred Bönsch

Beschreibung

Stationenarbeit ist in der didaktisch-methodischen Diskussion der
letzten Jahre zu einer Art "Renner" geworden. Am Beispiel einer
Unterrichtseinheit wird deutlich, welche differenzierten Lernmöglichkeiten
den Kindern durch das Lernen an Stationen eröffnet
werden können.

Schlagworte: Didaktik, Methodik, Differenzierung, Sehbehinderung, Stationenlernen, Heterogenität, Unterrichtsvorbereitung, Inklusion

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Herausforderung und Chance
Islamischer Religionsunterricht an Grundschulen

Dateigröße: 205,2 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Viele Wege, ein Ziel
Zum Stand der Einführung des islamischen Religionsunterrichts in Deutschland

Dateigröße: 266,0 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Religionsunterricht für alle?
Zum dialogischen Religionsunterricht in Hamburg

Dateigröße: 235,2 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 12 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete