Lernen können wir nur selbst

Strategien in der alltäglichen Unterrichtsdidaktik

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe Dezember Heft 12 / 2012

Produktinformationen

Produktnummer OD200028012843
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 5
Erschienen am 03.12.2012
Dateigröße 291,2 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Katrin Velten

Beschreibung

Wirksames und nachhaltiges Lernen setzt voraus, dass in alltäglichen Lernarrangements Lernstrategien planvoll aufgebaut und weiterentwickelt werden.

Schlagworte: Selbstgesteuertes Lernen, Arbeitstechniken, Lehrerrolle, Unterrichtsorganisation, Didaktik, Lernen, Lernprozess, Unterrichtsplanung, Fächerübergreifender Unterricht, Lernstrategien, Kompetenzen

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Der Weg zum kompetenten Lerner
Lernstrategien und metakognitive Strategien

Dateigröße: 285,6 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Das Lernen sichtbar machen
Systematisches Vorgehen und Pädagogische Diagnostik mit dem Lerntagebuch

Dateigröße: 184,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Zeig mir, was du kannst
Mit leeren Blättern zur lernstrategischen Kompetenz

Dateigröße: 245,8 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 11 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete