Nicht einfach, aber machbar

Hausaufgaben als Teil der Unterrichtsentwicklung verstehen

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe Januar Heft 1 / 2013

Produktinformationen

Produktnummer OD200028012859
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 5
Erschienen am 01.01.2013
Dateigröße 341,0 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Mascha Kleinschmidt-Bräutigam

Beschreibung

Die Hausaufgabenpraxis sollte sich an den Merkmalen des kompetenzorientierten Unterrichts ausrichten und stärker mit dem aktuellen Lernverständnis in Einklang gebracht werden. Was muss getan werden, um die Qualität von Hausaufgaben zu optimieren?

Schlagworte: Hausaufgaben, Unterrichtsentwicklung, Kooperation, Unterrichtsplanung, Lernen, Unterrichtsvorbereitung, Fächerübergreifender Unterricht, Schulentwicklung

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Den Rest macht ihr zu Hause
Hausaufgaben sinnvoll auswählen und planen

Dateigröße: 256,9 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Es müssen nicht alles dasselbe tun
Argumente und Tipps für differenzierte Hausaufgaben

Dateigröße: 215,6 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Ich will ...
Individuelles Fördern durch die Arbeit mit Zielen im Bereich der Hausaufgaben

Dateigröße: 303,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 10 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete